Elchtest

Manchmal engagieren wir uns stark. Besonders, wenn es im Interesse der Weltbevölkerung ist oder im Dienst der Wissenschaft. Ein Beispiel:
   

Die ganze Wahrheit auch als Video:
AVI (ca. 800K), Quicktime (ca. 700K)

...Januar 1998. Wir hatten stundenlang die Nahrungsaufnahme verweigert, um die Testergebnisse nicht zu verfälschen. Sorgten sich nicht Millionen Bundesbürger um die Sicherheit ihrer Wohnungseinrichtungen? Nach den erschütternden Bildberichten über die A-Klasse konnte es nur eine Frage geben: Welche Fahreigenschaften hat Ihre Ikea-Schrankwand? Schafft Ihr Pausenstuhl eigentlich den Elchtest? Unsere Testfahrer begaben sich nach mehrmonatigem Spezialtraining erstmalig mit Tempo 205 auf die von eigenen Technikern bestens präparierte Hindernisstrecke (Südleipziger Schumikurve). Doch sehen Sie selbst...

     
... sicher haben Sie sich nun ein Bild über die Auswirkungen der unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen machen können. Das ungeschnittene Filmmaterial beweist eindrucksvoll die höhere Entwicklungsreife schwedischer Qualitätsprodukte ggü. herkömmlichen Möbeln. Testfahrer:
Michael Sch.
Ralph Johannes Sch.

Unsere Testfahrer wurden komplett eingekleidet von 13 bis 15 Uhr.

Überraschendes Hindernis (Elch):
Holger Sch.

Der unbedingt notwendige Einsatz skandinavischer Tierarten wurde mit örtlichen Tierschutzorganisationen auf seine Verträglichkeit hin abgestimmt. Die bei den Dreharbeiten eingesetzten 15 Elche wurden zu keiner Zeit einer realen Gefahr ausgesetzt.

besonderer Dank für:
Aufzucht und Tiertraining: "Falken"-Hein

Streckendesign, Rennleitung, Rennüberwachung und Aufnahmeregie: Dörte-Auguste Toff. I. Fee

Catering: Johannes Knusper t‘Schips

Heizung, Energie, Medien: Götzen

Streckenposten: Freiwillige des Südleipziger-Schumikurve-Rennclub e.V.



Home | Wir | Impressum | AGB | Titelliste | Daumenkinolinks

© Schacks.de - Daumenkinos aus aller Welt, Grusskarten mit Daumenkino